Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Die Frage ob ein Christ Schweinefleisch essen darf?

Diese Frage wird häufig gestellt, ob ein Christ Schweinefleisch essen darf.

Es gibt da unterschiedliche Meinungen zu. Aber um es auf den Punkt zu bringen, lautet die Antwort nein, ein Christ darf kein Schweinefleisch essen. Warum das so ist will ich erklären.

Die Gebote Gottes zählen im Alten Testament, das Neue Testament, hat definitiv das Alte Testament nicht abgelöst. Beide Zählen noch heute. Die Antwort gibt Jesus(Yeshua) selbt.

Jesus sprach:

‘‘…Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen…‘‘ Matthäus 5, 17.

Damit sagt er, das er gekommen ist, nicht um das Gesetz aufzulösen, sondern es zu erfüllen. Mit anderen Worten, das Gesetz des Alten Testament aus der Torah. 3. Mose 11.

Yeshua(Jesus) sagt zwar auch in Matthäus 15, 11, das was in den Mund hineingeht verunreinigt nicht, was aber mehr auch auf schmutzige Hände hindeuten sollte. Matthäus 15, 2. Selbst wenn, er das nicht auf die schmutzigen Hände bezogen hätte, bleibt das Gesetz aus der Torah in Kraft.

Es gibt natürlich andere Verse in der Bibel, die es etwas anders auslegen z.B.

‘‘…Alles, was feil ist auf dem Fleischmarkt, das esset, und forschet nicht, auf daß ihr das Gewissen verschonet. Denn “die Erde ist des HERRN und was darinnen ist. So aber jemand von den Ungläubigen euch ladet und ihr wollt hingehen, so esset alles, was euch vorgetragen wird, und forschet nicht, auf daß ihr das Gewissen verschonet. Wo aber jemand würde zu euch sagen: “Das ist Götzenopfer”, so esset nicht, um des willen, der es anzeigte, auf daß ihr das Gewissen verschonet…‘‘ 1. Korinther 10, 25-28.

Die Antwort ist NEIN, ein Christ darf kein Schweinefleisch essen!

Aber auch hier wird, nirgendwo erwähnt, das, dass Gesetz Gottes nicht mehr eingehalten werden muss, nirgends in der Bibel findet man das. Sicherlich isst man schon mal Unreine Tiere unwissend oder auch wissend. Man stirbt da ja nicht direkt von, aber man hält das Gesetz nicht, somit sündigt man auch. So sollten wir doch das Gesetz einhalten, wie der Herr uns aufgetragen hat. Der Herr gab uns genug anderes zur Auswahl. Ich hoffe, ich konnte diese Sache klären für euch.

Zitat 2019> Ergänzung zu dem was hier geschrieben steht, Selber Bibel lesen ganz wichtig! Der Glaube an Christus Jesus und seinem Evangelium rechtfertig, nicht die Werke aus dem Gesetz! Das bedeutet jedenfalls für mich nicht, das man nun schön weiter Schweinebraten essen kann, umsonst hat ABBA Vater es jedenfalls nicht geboten es nicht zu essen! Denke dabei an Krankheiten, Schweine fressen ja echt alles, auch Ihren eigenen Kot! Das kann für seinen Fleisches Körper, gesundheitliche Folgen haben!

Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.